Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 31.157 (31. Dez. 2012)
Postleitzahl: 88400

Die ehemalige Reichsstadt (nach 1648 Paritätische Reichsstadt) Biberach an der Riß liegt im nördlichen Oberschwaben. Sie ist seit 1. Februar 1962 Große Kreisstadt und zugleich die größte Stadt des gleichnamigen Landkreises. Mit den Nachbargemeinden Attenweiler, Eberhardzell, Hochdorf, Maselheim, Mittelbiberach, Ummendorf und Warthausen ist die Stadt eine Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft eingegangen. Biberach liegt an der Württembergischen Südbahn (Ulm–Friedrichshafen).

Weitere Links:
http://www.biberach.de/
http://www.hochschule-biberach.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Biberach an der Riß aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Kauk0r (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Wacker Chemie AG - Werk Burghausen

Wacker Chemie AG - Werk Burghausen

Wir sind ein weltweit führendes Chemieunternehmen mit Hauptsitz in München.  

Vor über 100 Jahren gründete Dr. Alexander Wacker die erste Fabrik in Burghausen mit 450 Angestellten. Heute arbeiten rund 16.400 Menschen für uns und mit uns. Davon rund 600 Auszubildende an unseren Ausbildungsstandorten in Deutschland. Mit unseren Niederlassungen sind wir einmal rund um den Globus vertreten - von Europa über Asien bis nach Amerika.

Wir verkaufen unsere Produkte in über 100 Länder, denn sie stecken heutzutage in fast allen Produkten des täglichen Lebens - von Kaugummi und Babyschnullern über Lebensmittel, Kosmetik, Farben, Lacke, Handys, Autos, Baustoffe bis hin zu Solaranlagen und Satelliten.

Adresse & Kontaktdaten

Wacker Chemie AG - Werk Burghausen
Johannes-Hess-Straße 24
84489 Burghausen
E-Mail: ausbildung@wacker.com

Aktuelle Jobs bei Wacker Chemie AG - Werk Burghausen

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.